Suche
  • Dave Jäggi

Bibelstudium mit N.T. Wright: Ein Interview


"Bevor ich Theologe wurde, war ich Musiker", sagt N.T. Wright. "Wenn ich ein Musikstück betrachte, dann mache ich in Gedanken bereits Verbindungen zwischen Wechseln in der Harmonie. Ich sehe sozusagen die Muster eines Liedes. Wenn ich unterschiedliche Passagen lese, frage ich mich ebenfalls ständig: "Wie verhalten sich die Themen zueinander, so dass das Ganze eine Symphonie ergibt?"

Logos Biblesoftware hat kürzlich ein ausführliches Interview mit N.T. Wright ins Netz gestellt, das erstmals im Bible Study Magazine 2011 veröffentlicht wurde.

Wright erzählt darin aufschlussreich, wie er die Bibel studiert, welche Hilfsmittel er benutzt, welche Hilfen er gefunden hat, um über einem Text zu meditieren und die biblischen Bilder zu einer Symphonie verschmelzen zu lassen.

Das gesamte Interview findet sich hier.

Die Logos Biblesoftware ist ein umfangreiches Analysetool mit integrierter, verlinkter Bibliothek und tausenden von Datensätzen. Logos bereichert das persönliche Bibelstudium ebenso, wie das wissenschaftliche, theologische Arbeiten. Hier finden sich weitere Infos zu Logos 7.

Auf meinem Blog habe ich ebenfalls einiges zu Logos 7 geschrieben. Ich bin davon begeistert. Nicht nur, weil die gesamten Werke von N.T. Wright digital in Logos verfügbar und recherchierbar sind.

Bildnachweis: ©by faithlife

#Logos #Spiritualität #Bibelstudium

71 Ansichten

© 2020 Dave Jäggi & Rainer Behrens